Donnerstag, 31. Juli 2014

Eine neue Letz Zipp entsteht ...

Heute will ich euch mein aktuelles Nähprojekt zeigen.

Es wird eine Übergangsjacke. Die Letz Zipp von RoSiLe!
Es ist ein Auftrag für eine Spielgruppen-Mutti :)

Sie ist an meine Letz Zipp für Alicia angelehnt, nur die Bügelbilder und das Bündchen sind unterschiedlich aber ich finde, dass sie dadurch gleich anders wirkt :D

Jetzt fehlt nur noch der Reißverschluss und die Armbündchen. Danach geht die Jacke zu ihre kleinen neuen Besitzerin.
Hoffe sie findet die Jacke genauso hübsch wie ich ;)

Donnerstag, 24. Juli 2014

Geburtstaggeschenk für mein Patenkind :)

Heute kann ich euch endlich mein Geburtstagsgeschenk für mein Patenkind zeigen.
Vorher musste es ja noch geheim gehalten werden ;)

Ein tolles "Affenshirt" für den Sommer, der nun endlich gekommen ist!!!!

Hierfür habe ich das erste Mal einen Rollsaum genäht. Habe mich davor immer ein bisschen gescheut, aber selbst mit einer normalen Nähmaschine ist er garnicht schwer!!! Bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis.
Ein tolles Video zum Rollsaum nähen mit der Nähmaschine habe ich bei YouTube gefunden:

Die Hose ist eine kürzere Variante die etwas länger als Knielänge ist.
Als Verzierung habe ich kleine Blüten/Rosetten mit Webbändern gemacht. Hierzu das Webband in entsprechenden Stücken schneiden, die Enden mit einem Feuerzeug "verschließen" und dann mit einem Kam Snap an die Hose anbringen. Habe auch extra das Gegenstück vom Kam Snap dran gemacht, so kann man die Rosette, je nach Laune, auswechseln :)





Dienstag, 15. Juli 2014

Ein tolles Probenähen für Fussellinchen geht zu Ende ...

... schade :/
Aber das Ergebnis ist grandios geworden!!!!!! :D

Wieder einmal durfte ich für´s liebe Fussellinchen Probenähen. Dieses Mal "MILIJA" ein Kleid, welches man, durch Kürzen, auch als Tunika nähen kann.

Es ist ein sehr lockerer weiter Schnitt, genau richtig für unsere Mädels, damit sie genügend Freiraum zum Spielen haben!!!

Man kann die Milija aus fast allen Stoffen nähen. Im Probenähteam wurden tolle Kreationen aus Baumwolle, Sweat und Jersey genäht, aber ich denke für den Rockteil kann man sicherlich auch dünnen Jeansstoff und Cord verwenden :) Ein sehr vielfältiger Schnitt also.

Experimentieren war beim Probenähen zum Glück wieder gewünscht. Ich habe bei meiner Variante die Ärmel etwas gekürzt, so, dass es eine 7/8 Länge geworden ist und noch eine Stoffblume gebastelt.
Da meine kleine Maus zur Zeit wieder ein richtiger Frechdachs ist, habe ich für sie eine "coolere" Stoffkombi gewählt. Liebe ja Motivstoffe und ein richtiger Rosa-Fan bin ich auch nicht ;D

Alicia liebt ihre Milija, und das ist doch die Hauptsache :)

Erwerben könnt ihr das Ebook Milija von Fussellinchen über folgende Links:

http://de.dawanda.com/product/65982603-Kleid-Milija-98-134-Sofortdownload-Tunika-ebook

http://www.fussellinchen.de/epages/64844338.sf/de_DE/?ObjectPath=%2FShops%2F64844338%2FProducts%2F018


Donnerstag, 10. Juli 2014

Der Sommer soll doch nun endlich mal kommen!!! :)

Sonst habe ich ja die Tuchmützen, für die Freundinnen meiner Cousine, ganz umsonst genäht ;)


Ich finde sie alle sehr hübsch!!!!
Die Stoffe haben sich die Muttis übrigens bei mir selber ausgesucht :)

Also lieber Sommer, lass bitte nicht mehr all zu lange auf dich warten!!!!!!!!!!!!!!